Tagestour - 22. Juli Otternhagener und Bissendorfer Moor

Der ADFC Isernhagen lädt am Samstag, 22.07.23 zu einer von Rainer Wölfel und Wilhelm Ehlers geleiteten Fahrradtour um das Otternhagener und Bissendorfer Moor ein. Start ist um 10.00 Uhr in Kirchhorst auf dem Parkplatz gegenüber der Nikoleikirche.

Von hier aus geht es über Altwarmbüchen zunächst zum Mittellandkanal. Eine Zusteigemöglichkeit besteht in Altwarmbüchen an der Ecke Farrelweg/Kircher Straße. Die weitere Route führt dann auf gut befahrbaren Radwegen und ruhigen Nebenstraßen über Stelingen und Heitlingen um das Otternhagener Moor herum nach Resse. Dort ist eine Mittagspause mit gemeinsamer Einkehr im “Paradies zum Waldeseck“ vorgesehen.

Die Rückfahrt verläuft südlich des Bissendorger Moores über Kiebitzkrug und Kaltenweide nach Isernhagen, wo die Ankunft in Kirchhorst für etwa 17 Uhr vorgesehen ist.

Für Verpflegung und Getränke während der Tour ist jeder selbst zuständig. Die Tour ist insgesamt 70 km lang und gefahren wird mit einer Geschwindigkeit von etwa 16 bis18 Kilometern pro Stunde. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, von Nichtmitgliedern wird eine Spende erbeten. Alle Teilnehmer sollten über ein verkehrssicheres Fahrrad/Ebike verfügen und fahren auf eigene Gefahr.

Eine Voranmeldung per Email beim Tourenleiter (r-woelfel@t-online.de) wäre für die Planung hilfreich. Nähere Hinweise unter Tel. 0170 4735986.