Tagestour - 09. September 2023 nach Celle

Die ADFC-Ortsgruppe Isernhagen lädt am Samstag, den 09.09.23 zu einer von Ulf Preuschoff geleiteten Fahrradtour nach Celle ein. Start ist um 10.00 Uhr in Kirchhorst auf dem Parkplatz gegenüber der Nikolaikirche.

Von hier aus geht es auf gut befahrbaren Rad- und Wirtschaftswegen über Otze und Nienhagen nach Altencelle und weiter an der Aller entlang Richtung Celle, wo nach dem Besuch eines Käutergartens eine Mittagspause mit Einkehr vorgesehen ist. In Celle steht ein kurzer Besuch der Innenstadt, des Schlossparks und des französischen Gartens auf dem Programm. Dann geht es nach einem Abstecher an die Fuhse über Jägerheide und Ehlershausen zurück nach Kirchhorst, wo die Ankunft für etwa 17 Uhr vorgesehen ist. Die Tour ist insgesamt 75 km lang und gefahren wird mit einer Geschwindigkeit von etwa 16 bis18 Kilometern pro Stunde.

Für Verpflegung und Getränke während der Tour ist jeder selbst zuständig. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, von Nichtmitgliedern wird eine Spende erbeten. Alle Teilnehmer sollten über ein verkehrssicheres Fahrrad/E-Bike verfügen und fahren auf eigene Gefahr.

Voranmeldung mit Email an ulf.preuschoff(at)gmx.de oder telefonisch 0511/7247678.