Tagestour am 18. Mai „Fahrradweg der Kinderrechte“, Wedemark

Die ADFC-Ortsgruppe Isernhagen lädt am Samstag, den 18.05.24 zu einer von Ulf Preuschoff geleiteten Fahrradtour in die Wedemark ein. Start ist um 10.00 Uhr in Kirchhorst auf dem Parkplatz gegenüber der Nikolaikirche.

Es besteht die Möglichkeit sich in Altwarmbüchen am Schulzentrum Helleweg der Gruppe anzuschließen. Von hier aus geht es auf gut befahrbaren Radwegen und ruhigen Nebenstraßen nach Bissendorf. Dort treffen wir auf den “Fahrradweg der Kinderrechte“, der an 16 Stationen in verschiedenen Orten Kunstwerke des Projektes „Kinderrechte x 16“ mit schönen Eindrücken aus Landschaften der Wedemark verbindet. Auf dieser Route passieren wir die Ortschaften Wennebostel, Mellendorf, Hellendorf, Brelingen und Abbensen, wo eine Mittagspause mit gemeinsamer Einkehr vorgesehen ist.

Die Rückfahrt führt dann über Bodenbostel, Oegenbostel nach Bennemühlen. Über Elze, Meize, Gailhof und Wietze geht es dann zurück nach Isernhagen, wo die Ankunft in Kirchhorst für etwa 17 Uhr vorgesehen ist.

Für Verpflegung und Getränke während der Tour ist jeder selbst zuständig. Die Tour ist insgesamt 75 km lang und gefahren wird mit einer Geschwindigkeit von etwa 16 bis18 Kilometern pro Stunde. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, von Nichtmitgliedern wird eine Spende erbeten. Alle Teilnehmer sollten über ein verkehrssicheres Fahrrad/E-Bike verfügen und fahren auf eigene Gefahr.

Eine Voranmeldung per Email bitte an ulf.preuschoff(at)gmx.de
Nähere Hinweise unter 0511 7247678.